Steckbrief
Bild:
Vorname:Joanne
Nachname:Dex
Kennung:Z3U5 (Zeus ausgesprochen)
Alter: menschlich 35, mechanisch 5
Geschlecht: menschlich männlich, mechanisch neutrum
Aussehen: Zeus ist nicht ein aus grauem Metall gebauter Standard Cyborg. Sein Helminneres ist eine Art Humanoider Kopf, der aus mehreren Kabeln miteinander verbunden ist. Das Helmäußere ist glatt geschliffen und weißt einpaar Ausprägungen aus. Zwei davon sind eine Art Leuchtkörper. Das bezeichnet er selbst als seine Augen. Sein Oberkörper ist von einem Panzer umgeben, der in der Mitte eine Art Kern aufweist. In diesem Kern leuchtet das Herz von der Maschine mit seiner ununterbrochenen Kraft. Vom Bauch herunter bis hin zu der Unteren Extremität sind die glatten Konturen und die kupferne Farbe zu erkennen. Mechanische Gelenke sind überall mit der leuchtenen grünen Farbe versehen, da darin Magische Energie transportiert wird. Laut der Statur des Körpers kann man sich erklären, das darin sich eine männliche Person befinden muss. Er ist ungefähr 2m groß und wirkt auf andere eher klein als Cyborg. Außerdem trägt er noch ein Cape, was ihn von hinten breiter erscheinen lässt und von vorne mehr ausgefüllter. Nur der reinen Accessoiretracht halber.
Familie: Zu seiner einzigsten Familie gehört sein Erschaffer,Joanne. Der Erschaffer ist natürlich er selbst. Zu seinem menschlichen Dasein hat er keine Ähnlichkeiten mehr, doch während er erschaffen wurde, hat Joanne ihn geachtet und mit ihm geredet. Er war es sogar, der ihm das Sprechen beigebracht hatte. Da Joanne ihn erschaffen hatte, hat Zeus sehr großen Respekt von seiner Arbeit und für Momente sogar sind Joanne und Zeus in der Maschine eine Person mit einer Persöhnlichkeit. Wenn man also seinen Erschaffer beleidigt so nimmt Zeus das auch persöhnlich.
Dean, der zum Rat gehört, war anfangs nur Mittel zum Zweck, weil er wusste, was Zeus jedesmal gebraucht hatte. Ersatzteile und jemand, der sich mit Maschinen auskennt.Doch nach jedem Anfangsstadium folgt ein Stadium des Fortschritts. Nach Monaten haben sie sich so gut kennengelernt, das Zeus sogar seine provokante Art bei ihm abschaltet und über normale Dinge mit ihm redet. Dean erkennt auch seit geraumer Zeit, das Zeus immer perfekter werden will, so bastelt er am Kern oder an periphären Geräten herum, was Zeus sehr vorteilhaft findet. Dean ist einer der einzigsten Menschen, denen er, eine Maschine, von seinen Gefühlen erzählt.
Gilde: Er ist in keiner Gilde weil jedes der Gilden sein Ziel nie erreichen könnte.
Informationen
Charakter: Zeus ist ein sehr komplexer Charakter. Zum einen verfolgt er die Gerechtigkeit, die gegen ihn verwendet wurde. Doch auf der anderen Seite will er sich für jeden einsätzen der ihm Nahe steht. Und das wäre in diesem Fall nur Dean, sein Mechaniker und Freund. Er ist sehr auffallend, auch mit seinen Ausdrücken und Worten. Er ist sturköpfig und möchte jeden provozieren bis ans äußerste Limit. Wenn man aber ihn irgendwann durchschaut hat, kann man mit ihm stundenlang über Themen reden, weil sein Akku geht nicht so schnell leer. Wenn er gereizt ist, schlägt er meistens zu ohne jemanden vorzuwarnen. Die einzige Zeit, die er ruhig ist, ist, wenn man seine Beine abschraubt.
Stärken: Panzerung - Seine Panzerung erreicht in dem jetzigen Zustand den Widerstand eines Mittelklassen Magiers. Also ein größerer und starker Zauber würde vollständig durchgehen und seine Schaltkreise beschädigen. Wiederaufladbar - Durch seine Magie "Kraftwerk" ist er in der Lage sich selbst neuaufzuladen und hat somit den vollständigen Cyborg erschaffen. Archive - Durch sein Rechenzentrum im Kernspeicher des mechanischem Herzens ist er in der Lage sich Sachen sofort zu merken und abzuspeichern. Er wird dich nie vergessen. Er kann sich keine Magie abgucken, sondern sie lediglich verstehen. Kraft - Durch seine modularen Gelenke ist er in der Lage seine Kampfkraft bis zu einem gewissen Maße selbst zu modulieren. Kondition - Er ist eine Maschine also besitzt er keine Art von menschlicher Ausdauer und wird somit nie müde. Schwächen: Gelenke - Wenn man seine Gelenke direkt trifft, ist er für längere Zeit nicht in der Lage zu interagieren Extreme Naturelemente - Zu viel Frost lässt die Schaltkreise langsamer arbeiten, zu viel Hitze die Schaltkreise langsam überladen, bei zuviel Wind die Gelenke locker machen. Aufwand - Wenn er seine Kraft bis zu seinem Maximum ausschöpft, dann ist er danach ein sehr leichtes Ziel. Berechenbar - Weil er eine Art Maschine ist, sind seine Angriffsmuster berechenbarer, als die von Menschen. Das macht ihn zu einem leichteren Ziel. Instinkt - Er hat keine menschlichen Instinkte oder Gespür. Er weiß ohne sein Sichtfeld und seine Körperdaten nicht, wie stark er beschädigt oder von wo aus wie stark er angegriffen wird.
Vorlieben: Zeus liebt es Metall zu essen, weil es das einzige ist, was ihm noch blieb. Der Menschliche Reiz zu essen. Sogar Metall hat verschiedene Geschmäcker. Gajeel könnte das bestimmt bezeugen. Mit der elektrischen Ladung herumspielen ist auch einer seiner Lieblingsbeschäftigungen. Da viele Menschen garnicht mitbekommen wieviel man mit der Ladung um einen herum anstellen kann. Das Liebste, über was er sich den ganzen Tag lustig machen kann, ist die Dummheit der Menschen. Natürlich ist Dean eine Ausnahme, aber dennoch sind die mehrheit aller Menschen so dumm um nichtmal richtig über alltägliches nachzudenken. Abneigungen: Menschen mag Zeus überhaupt nicht. Dean ist der einzige mit dem er richtig kommuniziert. Wenn er notgedrungen mit diesen wandern muss, ist er nur provokant und rachsüchtig. Tiere mag die Maschine auch nichts besonderes. Auch in seiner Lebzeit als Mensch war er eher der Vegetarier, da er Tiere abscheulich fand und er es zu eklig fand, so welche Lebewese überhaupt anzufassen. Jetzt, wenn er Hunde oder Katzen sieht, die ihm nerven, zerquetscht er oder kickt sie ins nächste Eck.
Inventar: Zeus trägt ausser seiner gesamten Rüstung ein Schwert mit sich, was aus dem selben Material wie seine Panzerung besteht und nur an sein Handgelenk gekoppelt werden muss.
Kampffähigkeit
Magie: Kraftwerk-Magie (Elektro-Magie) In der Luft und der gesamten Materie werden ein Gleichgewicht zwischen positiven und negativen geladenen Teilchen bereitgestellt. Durch Ionisierung dieser Teilchen kann man die Ladung so für sich ändern, das sie Schaden anrichten kann. Mit Kopplung der Energie aus dem Kern kann Zeus die Ionisierung für sich beanspruchen und so modulieren wie es für ihn passt. Das natürlich nur in einem begrenztem Gebiet (60m) Durch die Allmähliche Ionisierung wird sein Mentaler Zustand labil, was zur Folge hat, das er nicht dauerhaft Kraftwerk verwenden kann, da es an seinen Schaltkreisen hapert.
Zauber: Kraftwerk:Powerball Beschreibung: Er formt in seiner unmittelbaren Nähe ein Kraftfeld, das die Gegenteilige Ladung wie die Außere Hülle hat. Wenn diese Kugel dann durch einen Aufprall entladen wird, detonisiert sie Energiekugel die das 20fache der eigentlichen Kugel war. (max 3m Radius)
Kraftwerk:Ionschwert Beschreibung: Er entwickelt um sein Metallschwert eine Ladung, die Gegenteilig zu der Außenwelt ist. Wenn die Waffe nun geschwungen wird, erzeugt es Blitze, die auch auf kurzer Distanz schmerzvoller sind als der Schnitt selbst.
Kraftwerk:Aura Beschreibung: Er formt ein gigantisches Kraftfeld was zu seinem Nutzen werden kann. Er kann es entweder dazu nutzen Personen zu markieren (Hotspot), oder die Ladungen in diesem Kraftfeld zu seinen Gunsten aufzuladen. (Airgrenade)
Kraftwerk:Airgrenade Beschreibung: Während Aura aktiv ist, kann Zeus die Ladung ionisieren um eine negative Ladung zu erzeugen. Sobald er es ionisiert hat kann er es nach belieben entladen. So entsteht am Ort eine Energie die stark genug ist, jemanden zu schocken oder kleinere Steine zu pulverisieren.
Kraftwerk:Hotspot Beschreibung: Während Aura aktiv ist, kann Zeus eine Ladung an eine Person bringen, um sie dann für einen größeren Zeitraum (10 Posts- Zeus & Person zusammengezählt) zu orten
Kraftwerk:Ionstoß Beschreibung: Er lädt Magie in seine Hand auf, die von seinem Mechanischem Herzen stammt. Diese mischt er mit der Ladung, die aus der Luft stammt und stößt sie von sich ab. Es ist in der Lage ca 1m durch ein Objekt zu stoßen und kann mittelgroße Schäden verursachen.
Kraftwerk:Electro-Armor Beschreibung: Er formt ein ähnliches Feld wie bei Aura, nur das er dieses Feld um sich herum sehr stark ionisiert. Dadurch, das er eine Ladung um seinen Körper herum gebildet hat, sind Nahangriffe mit leitenden Objekten eine Schockgefahr für den Gegner.
Kampfstil: Zeus verhält sich im Kampf analytisch und gleichzeitig provokant. Er atmet nicht lange, bevor er angreift auch wenn er alleine gegen eine Gruppe steht. Durch sein unermäßlichen Wissenstand und verschiedene Kampftaktiken kann er auch mit seinen Gelenken gut Angriffe koordinieren. Nur im äußersten Notfall, wenn durch äußere Einflüsse er mehr defensiv agieren muss, konzentriert er sich mehr auf das Ausweichen und Kontert mäßig die Angriffe der Gegner.
Waffen: Ein Schwert, aus seinem eigenen "Fleisch und Blut", was er aus seinem Körper entnimmt.
Geschichte
Geschichte: Zeus war nicht schon immer eine Maschine gewesen, und auch nicht so launisch und provokant wie jetzt. Früher war Zeus ein Mensch namens Joanne, so wie jeder andere auch, doch er hatte einen Nachteil, der in Fiore die Menschen nicht verstummen ließe. Er war eher ein Gelächter für die gesamte Stadt. Weil er hatte ein spezielles Gen, was man nur in einem von einer Million findet. Das Gen, keine Magie zu formen geschweige denn zu berühren. Magie war für ihn lebensgefährlich. Wie Lungenerkrankte nur frische richtige Luft ohne Vergasung einatmen konnten, so konnte er nur ein Leben ohne Magie leben. Das schlimmste jedoch war, das beide seiner Elternteile Meister in der Magie waren. Sein Vater hatte Blitzmagie und seine Mutter war in der Naturmagie sehr begabt. Beide arbeiteten Privat ohne Gilde um an ihr Geld zu kommen.
Joanne war nur eine Hinderung. Er wurde gleich in die normale Schule gesteckt. Lernte normal einen Beruf als Biologe und durch ein kleines Phänomen hat ihm dieses Leben doch zu etwas berufen. Es war ein Lacrima, was er in der Hand hielt. Lacrima sind magische Kristalle, die Magie inne halten. Mit bloßen Händen dürfte er ihn nicht anfassen, aber er wollte nicht anders. Er fasste mit seinen jungen 20 Jahren den Lacrima an und seine Hände verbrannten. Sie brannten höllisch. Denn der Lacrima war ein Feuerlacrima, der eigentlich keine Magie an Menschen weitergibt, aber aus einem Grund, den man bis JETZT noch nicht weis, wurde er übertragen.
Das bemerkten seine übergeordneten Kollegen und er wurden anstatt Biologe, jetzt Versuchsobjekt. Natürlich unter dem Vorschein, das er aufgestiegen sei als Forschungswissenschaftler für humane Vorgänge. Natürlich musste das komplett publik gemacht werden. Und als das passierte, wurde er vom Buh-Mann zum Held. Denn durch seine damaligen Forschungen fande man heraus, das man auch Lacrima erschaffen konnte, um Leben zu retten oder sogar darüber hinaus, zu erschaffen. So erlernte er nebenbei den Mechaniker und dannach den Cybermechatroniker. Und durch seine Hybride Laufbahn nannte man ihn irgenwann die menschliche Maschine. Oder einfach "Cyborg".
Obwohl er eigetlich als ein Versuchsobjekt bezeichnet wurde, ist er sogar publik mehr aufgestiegen als der Rest, der eigentlich berühmt werden sollte. So kam der Tag, als Joanne , ein Tag vor Veröffentlichung der Transplantation von Lacrima für lebenswichtige Organe, in eine Halle voller Maschinen, die er probeweise entwickelte eingefrachtet wurde. Man verschloss die Türen und legte Dynamit aus. Man wollte den guten alten Cyborg mitsamt seiner Forschung zerstören. Das Feuer wurde gezündet und die Halle ging in einer großen Explosion in Luft auf.
In dieser Halle passierte alles ganz schnell. Er wollte eigentlich eine Maschine, wenn er schonmal da ist, mitsamt seinem Rechner und einem Lacrima verbinden, um eine Kommunikation entstehen zu lassen. Und durch die "magische" Explosion kollabierte der Lacrima, er sog die Explosion ein, mitsamt Joanne und explodierte dabei völligst. Das würde man eine Kernexplosion nennen. Und nach einer Kernexplosion enstehen meistens neue Elemente. Natürlich war das der Fall. Denn das, was nun entstanden ist, ist ein Lebendes Objekt in form eines Herzens. Ein Lacrimisches Herz, ein Lacrym, so wie es Zeus heute sagt. Und dieses Lacrym suchte sich den ersten Körper, der es versorgen konnte. Und das war die Maschine Z 3 U 5, kurz Zeus. Der Rechner hatte die Abrechnung schon vor der Explosion abgeschlossen und hatte ihm schon über Strom am Leben gelassen. Doch jetzt, jetzt ist Zeus Joanne und Joanne ist Zeus. Natürlich war Zeus sauer, und so konzentrierte er instinktiv Energie in seine Hände und feuerte die Materie ab, die wir heute als Iongrenade kennen und zerstörte damit das komplette Institut.
Seit diesem Vorfall sind nun schon 5 Jahre vergangen. Perspektivlos. Ahnungslos. Das alles ist Zeus nichtmehr. Er hatte dem Rat gemeldet was passiert war und erhält jede Hilfe die er benötigt. Sei es neue Schaltkreise oder einfach nur einen Menschen mit dem er redet. Durch seinen Kontakt mit seiner Magie, die er selbst, Kraftwerk, getauft hat, hat er sein Leben gesichert. Denn er kann Ionen für sich selbst erzeugen, sodass er nicht vor Strom erdurstet. Auch wenn er unendlich lebt, oder soweit, bis seine Gelenke versagen, kann er für sich selbst sagen.. wo bleibt die Gerechtigkeit, die er schon sein Leben lang sucht?
Schreibprobe:
|
Mi Okt 18, 2017 2:02 am von Master
» Hakobe Gebirge, Versteckter Wasserfall
Mi Okt 18, 2017 1:31 am von Master
» Acalpyha, Handelsgilde "Love&Lucky"
Di Okt 17, 2017 8:48 pm von Master
» Clover, Treffpunkt der Gildenmeister
Di Okt 17, 2017 8:44 pm von Master
» Hosenka Town, "Super Express Restaurant"
Di Okt 17, 2017 8:40 pm von Master
» Hosenka Town, "Hosenka Inn"
Di Okt 17, 2017 8:37 pm von Master
» Oshibana, Bahnhof
Di Okt 17, 2017 8:25 pm von Master
» Hargeon, Hafen
Di Okt 17, 2017 6:41 pm von Master
» Onibus, Theater
Di Okt 17, 2017 6:14 pm von Master