Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Akane Beach, Der Strand
Mi Okt 18, 2017 2:02 am von Master

» Hakobe Gebirge, Versteckter Wasserfall
Mi Okt 18, 2017 1:31 am von Master

» Acalpyha, Handelsgilde "Love&Lucky"
Di Okt 17, 2017 8:48 pm von Master

» Clover, Treffpunkt der Gildenmeister
Di Okt 17, 2017 8:44 pm von Master

» Hosenka Town, "Super Express Restaurant"
Di Okt 17, 2017 8:40 pm von Master

» Hosenka Town, "Hosenka Inn"
Di Okt 17, 2017 8:37 pm von Master

» Oshibana, Bahnhof
Di Okt 17, 2017 8:25 pm von Master

» Hargeon, Hafen
Di Okt 17, 2017 6:41 pm von Master

» Onibus, Theater
Di Okt 17, 2017 6:14 pm von Master

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats

Guest-Acc
Benutzername: Guest-Acc Passwort: Fairytail
Partner
free forum


Das Fairy Tail Rpg Forum wird 3 Jahre alt !

Nach unten

Das Fairy Tail Rpg Forum wird 3 Jahre alt !

Beitrag von Kamiro am Mo Jan 04, 2016 12:23 am

Am heutigen Tag, dem 04.01.2016, genau vor 3 Jahren, wurde unser Forum von Nathan und mir gegründet. Das Forum verfolgt anfangs  noch nicht das, was es heute war und verfolgte kurzzeitig auch einen anderen Zweck. Zu dieser Zeit, waren die Administratoren auch noch in einem anderen Forum angemeldet. Kurz gesagt, kam es dort zu Auseinandersetzungen und wir holten Masao bei uns an Board, gründeten ein Forum unseren Vorstellungen entsprechend. Wir sind nie mit der Einstellung herangegangen, etwas Großes zu schaffen, sondern wir wollten ein Forum, das uns Spaß am Schreiben bringt, wie es immer war. Das wichtigste. So ging es weiter, mit der Zeit kamen dann mehr und mehr User in Forum, etablierten sich. Der eine mehr, der andere weniger. Wir haben viele hier kommen und gehen sehen, mal mit Abschied, mal ohne ein Wort zu sagen. Es gab Zeiten, in denen war das Forum so voll, dass man im Chat kaum reden konnte, da jeder etwas anderes zu sagen hatte, zum anderen standen wir am Rande der Inaktivität. So ging das Ganze nun schon 3 Jahre lang und trotzdem leben wir noch, mit allem Drum und Dran. Es sieht nicht danach aus, als würden wir von einem Tag auf den anderen zusammenbrechen. Dafür ist das Forum den Usern wohl zu sehr ans Herz gewachsen.

So auch mir. Klingt komisch, aber das Forum ist wie ein Baby, wie etwas, dass man Jahre lang aufgezogen hat, in dem Liebe, Herzblut und Arbeit drin steckt. Unzählige Stunden saß ich vor Posts, habe mich mit Leuten dort unterhalten, viele nette Menschen kennengelernt, die ich auch so nicht missen wollen würde. Es gab Augenblicke, in denen selbst ich, so inaktiv war, dass ich mir überlegt habe, ob ich das überhaupt noch machen will. Aber im Endeffekt war die Antwort immer eindeutig. Ja. Ich konnte nie ohne das Forum, es waren höchstens Phasen. Ich brauche das Forum so sehr, wie es mich anscheinend auch brauch, mit allen Usern an meiner Seite. Und das ist das Schöne daran. Auf die nächsten 3 Jahre. 
 
Herzlichst,
Kami

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~***~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



"It's okay if you lose sometimes, but you have to stay strong!"
Reden||Denken||Attacken
 ~Veränderungen
avatar
Kamiro
Admin/S-Klasse
Admin/S-Klasse

Anzahl der Beiträge : 1248
Anmeldedatum : 04.01.13
Alter : 21
Ort : Earth

Nach oben Nach unten

Re: Das Fairy Tail Rpg Forum wird 3 Jahre alt !

Beitrag von Gast am Mo Jan 04, 2016 12:35 am

Nun, dann wünsche ich mir noch weitere 3 schöne Jahre. Wie Kami schon sagte, auch wenn ich erst (viel) später dazugekommen bin steckt viel Herzblut darin. Das Forum ist einfach ein Teil, welcher dazu gehört. Für mich ist das Forum wie damals RTL schauen nach der Grundschule. Ein fester Bestandteil meines Tagesablaufes, meines Lebens. Ich wüsste nicht, was ich ohne dem Forum die ganze Zeit machen würde. Auch ich habe viele Personen kennengelernt, Freundschaften entwickelt und eine enorm schöne Zeit gehabt. 

Ich danke euch, dass ihr das Forum ins Leben gerufen habt. Auf weitere schöne 3 Jahre. Zeigen wir, dass unser Forum aus einem ganz anderen Holz geschnitzt ist - Ein Forum das die Zeit überdauert! Das wäre ein Traum, denn selbst wenn ihr alle geht, wären wohl immer noch die aktivsten hier. Solange jemand da ist, wird die Inaktivität nicht siegen. :)

Danke,
Ðan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Das Fairy Tail Rpg Forum wird 3 Jahre alt !

Beitrag von Tharja am Mo Jan 04, 2016 1:34 am

Ich kann mich den Worten nur anschließen. 
Ich bin nun hier seit dem 23. September 2013, mal aktiver mal weniger aber ich würde es auf keinen Fall missen wollen. Wie genau ich eigentlich hier gelandet bin weiß ich nicht mehr so recht, vermutlich irgendwie durch Zufall, aber ich bin froh mich dazu entschlossen zu haben, Mika Tullaryn ins Leben zu rufen. 
Das Forum ist für mich wie eine kleine Familie - so creepy es vielleicht klingen mag - aber ich fühle mich hier wohl, wohler als ich es in anderen Foren je getan habe, selbst in meinem eigenen. Man findet hier einfach immer jemanden zu reden, egal ob man nun Hilfe braucht oder einfach Zeit tot schlagen will. Es haben sich hier einige Freundschaften nun schon entwickelt, gebrochen ist davon auch nach der ganzen Zeit noch keine wirklich. 
Es geht nicht darum der Beste zu sein oder die meisten Posts zu haben, sondern einfach Geschichten zu schreiben und Spaß zu haben. Kommt man nach einem anstrengenden Tag nach Hause, kann man hier die Seele baumeln lassen. Hat man gerade eine schlechte Phase, kann man sich hier anlenken und wieder aufmuntern. Für mich ist es einfach schön zu wissen, dass es das Forum gibt und dass ich mich hierher zurück ziehen kann, wenn ich gerade keinen Bock habe mich mit irgendwas auseinander zu setzen. Oder Hausaufgaben zu machen :p 

Somit schließe ich mich den Worten an, erhebe das virtuelle Glas auf das Forum und sage:

"Auf die nächsten drei Jahre - und viele, viele mehr."



- Lena.
avatar
Tharja

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 30.09.14
Alter : 21
Ort : bei Mika, Yuki, Xing & Alice

Nach oben Nach unten

Re: Das Fairy Tail Rpg Forum wird 3 Jahre alt !

Beitrag von Z3U5 am Mo Jan 04, 2016 8:48 pm


Ich erhebe auch mein Glas, auf die nächsten Jahre!

Eigentlich ist es ganz lustig, wie ich dieses Forum gefunden habe. Ich wollte früher so Mitte 2013 ein eigentes Fairy Tail Forum bauen, weil ich da gerade den Manga gelesen habe und so fieberhaft mit dem Element war, das ich mein altes Hobby Foren Rpg wiederaufleben lassen wollte. Mein Mitstreiter, der aus meiner Klasse war, wollte eigentlich mitmischen, doch ihm fehlte der richtige Anreiz. Zum Finden kams dann auch schon, nach mehreren Tagen (Spaß.. XD) in einem Restaurant, wo man sein Menü in Kartons bekommt. Ja genau richtig: McDonalds ! :D Mein Menü: Chicken Nuggets 20er mit Chilli Sauce. Aber das Anmelden hatte sich noch länger gezogen, weil ich mich dann mehr dem Realen leben gewidmet hatte. Doch ihr wart immer in meinem Blickfeld. Hab ab und an vorbeigeschaut und hatte auch ab und an den Anmeldebutton im Visier. Und so passierte es ..
am 2.10 2014, als ich im Blüte meiner Liebe zum Anime Fairy Tail weitergeschaut hatte und eine neue Ausbildung begonnen habe, dachte ich mir, das ich es doch versuchen sollte. Und Kiseki entstand! Der erste der mich so herzlich begrüßt hatte war unser Herr Kami, der nach mehreren Chatverläufen auch schon zu einem Kumpadre wurde für mich. Und auch Cobra aka Cytra. Ich könnte auch noch viele andere nennen, die mir schon sehr ans Herz gewachsen sind.


Lange rede kurzer Sinn: Wenn das Forum lebt, dann Lebe ich! Wenn das Forum stirbt, gehe ich mit ihm unter! Kampai!
avatar
Z3U5

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 31.05.15

Nach oben Nach unten

Re: Das Fairy Tail Rpg Forum wird 3 Jahre alt !

Beitrag von Masao Masahiro am Di Jan 05, 2016 2:23 pm

Schön wie aus den Trümmern eines alten Forums solch ein Zuhause für viele Menschen wurde, die einfach hin und wieder abstand von der realen, verdorbenen Welt brauchen und in eine fantastische Welt steigen. Ich bereue nichts, ich bin stolz all die qualen hinter mich gelassen und mit meinen Brüdern, Kami und Nathan, das Forum gründet zu haben. Es begann eigentlich schon am 21.12.2012 am Tag des angeblichen Weltunterganges. An diesem Tag wurden wir drei zu Brüdern und das sowas hier entsteht war vorprogrammiert. Die ersten eigenen User und dann die Zeit, wo ich mich nicht ins Chat getraut habe, weil sooooo viele da waren, dass ich Platzangst bekam xD
Auch wenn das Forum nicht mehr so aktiv ist wie damals, die User bleiben und finden immer zurück zu ihrer Motivation.

Ich kann nur sagen, dass mich das Forum sehr stolz macht und ich jeden einzelnen User für die guten als auch schlechten Zeiten die wir zusammen bestanden Danke.

Das Forum wird immer für jeden da sein. Heute als auch morgen.

Ein hoch auf UNSER FORUM!!! \(*-----*)/

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~***~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Reden/Denken/NPC/Excalibur
Charaktere

Aktive: Masao Masahiro/Siegfried/Dr. Frankenstein/Spade


Inaktive: Professor von Armstrong/Xandro
avatar
Masao Masahiro
Admin/Gildenmeister
Admin/Gildenmeister

Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 22
Ort : Frankensteins (also mein) Schloss

Nach oben Nach unten

Re: Das Fairy Tail Rpg Forum wird 3 Jahre alt !

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten