Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Die neuesten Themen
» Posting Partner Suche
Fr Apr 21, 2017 9:27 pm von Nex

» sinep niek tsi sad
Fr März 31, 2017 3:52 pm von Nex

» Achtung, frisch gewischt!
Mo März 20, 2017 4:36 pm von Kami

» Die Äpfel sind schlecht.
Mi Nov 02, 2016 2:22 pm von Masao Masahiro

» Stadt ERA, nicht Kampfzone
So Sep 18, 2016 9:10 am von Alrinea

» Stockdunkle Kanalisation
Sa Sep 17, 2016 11:23 am von Seki Hitori

» Grenze zur Stadt ERA (Lager)
Di Aug 23, 2016 9:24 am von Shiryu

» Die Zeit ist gekommen... Erhebt euch, Rebellen!
So Aug 21, 2016 2:20 pm von Masao Masahiro

» Blair The Playful Witch
So Aug 21, 2016 1:26 pm von Masao Masahiro

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats

Guest-Acc
Benutzername: Guest-Acc Passwort: Fairytail
Partner
free forum


Beziehungskiste

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Beziehungskiste

Beitrag von Kibe Asano am Do März 26, 2015 12:39 am

Aufgrund der Tatsache, dass dieses Forum ja voller Charaktere mit unzähligen Bekanntschaften und Beziehungen steckt, dachte ich mir, dass so etwas wie eine "Beziehungskiste" vielleicht gar nicht so schlecht wäre. Das Prinzip ist einfach und gibt es derweil ja auch schon zu genüge in anderen Foren.
Damit das ganze optisch gesehen auch ein wenig ansprechender ist, hab ich mich heute mal mit meinen geringen HTML-Kenntnissen heran gesetzt und an einer Vorlage gearbeitet. Jetzt würde ich jedoch gerne ein paar Meinungen aus der Community einholen: Wird sowas gebraucht? Hab ich was vergessen [bezüglich Unterpunkte und Aufbau]? Optische Vorschläge? Vielleicht kann's ja auch einer einfach besser als ich :'>

Die Farben im Beispiel kann man ändern - ebenso wie den Hintergrund und die Schrift. Also man kann das quasi auf seinen Chara einstimmen. Muss man sich ein wenig reinfuchsen, dürfte aber manchbar sein ;3 Falls die Vorlage gewünscht ist, würde ich den Code noch einmal erklären.

Die sähe wie folgt aus:
Spoiler:







[Name] Beziehungskiste





Familie




Name:
Beziehungsstatus: Blabla
Blablabla

Name:
Beziehungsstatus: Blabla
Blablabla





Gilde



Name:
Beziehungsstatus: Blabla
Blablabla

Name:
Beziehungsstatus: Blabla
Blablabla




Freunde



Name:
Beziehungsstatus: Blabla
Blablabla

Name:
Beziehungsstatus: Blabla
Blablabla




Feinde



Name:
Beziehungsstatus: Blabla
Blablabla

Name:
Beziehungsstatus: Blabla
Blablabla




Sonstiges



Name:
Beziehungsstatus: Blabla
Blablabla

Name:
Beziehungsstatus: Blabla
Blablabla










Zuletzt von Kibe Asano am Do März 26, 2015 3:14 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Kibe Asano
Erzmagier
Erzmagier

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 19.05.13
Alter : 22
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: Beziehungskiste

Beitrag von Cytra am Do März 26, 2015 2:47 pm

Ist an sich eine sehr interessante Idee, muss ich zugeben, Hut ab, Kibe. Nun, sieht doch nicht einmal so schlecht aus, auch wenn du nach dir, nur wenig Kenntnisse darüber hast, würde ich sagen, dass im Großen und Ganzen alles passt.

Eventuell, könnte man "Sonstiges" noch ergänzen, ansonsten ist es 10/10 Punkten, würde ich von meiner Seite aus zustimmen.

Brauchen? Es wäre optisch eine Verbesserung, optische Dinge sind gut, also warum nicht (:

Liebe Grüße,
Ðan
avatar
Cytra
S-Klasse
S-Klasse

Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 12.01.14
Alter : 19

Nach oben Nach unten

Re: Beziehungskiste

Beitrag von Kibe Asano am Do März 26, 2015 3:15 pm

Erstmal Danke ;3

Und der Unterpunkt "Sonstiges" wurde hinzugefügt. Daran hatte ich gar nicht gedacht ;>
avatar
Kibe Asano
Erzmagier
Erzmagier

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 19.05.13
Alter : 22
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: Beziehungskiste

Beitrag von Xing Cai am Do März 26, 2015 6:56 pm

Ich find die Idee wirklich richtig cool :3 
Kenn sie schon aus anderen Foren, da hat man sich dann auch neue Bekanntschaften etc ausmachen können, so ne Liste ist außerdem verdammt praktisch und die von dir gestaltete sieht auch noch echt gut aus ^^

Von mir gibt's auf jeden Fall ein Plus :D

Lena
avatar
Xing Cai
Großmagier
Großmagier

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 05.04.14
Ort : bei Mika, Yuki, Tharja & Alice

Nach oben Nach unten

Re: Beziehungskiste

Beitrag von Kibe Asano am So März 29, 2015 12:53 am

Gut, dann erkläre ich den Code einfach mal.

Spoiler:


Code:
<div style="width:750px; height:auto;">
<div style="background-image:url(http://p1.pichost.me/i/28/1512030.jpg);  width: 100%; height: 100%;"  class="size-full">
Schitt 1 - Hier könnt ihr den Hintergrund ändern. Dazu gebt ihr einfach die URL des Bildes in die (...) Klammer ein. Eignen tun sich dafür natürlich größere Formate, wobei es auch nicht zu groß sein sollte. Probiert da ruhig ein wenig dran herum.

Code:
<div style="width:auto; margin-left:10%; margin-right:10%; margin-top:10%; text-align:center; color:#585858; font-size: 40px; font-family: 'Amatic SC', cursive;" >

[Name] Beziehungskiste
Schritt 2 - Dieser Abschnitt beschreibt schlicht und ergreifend die Schrift für das "[Name] Beziehungskiste". Color ist dabei die Farbe und die Font-Family die Schrift die ihr verwendet. Falls ihr eine andere wollt, müsst ihr hier einfach nur den Namen davon in die '....' setzen.
Eine gute Quelle für sowas ist Google Font. Da sucht ihr euch einfach die gewünschte raus und kopiert den
Abschnitt unten in die Vorlage. Da werde ich aber noch drauf hinweisen. Hier müsst ihr, wie gesagt, nur den Namen der Font angeben.
>>Google Fonts<<



Code:
<div style="width: auto; background-color:#585858; font-family: 'Amatic SC', cursive; color:#000000; margin-top:5%; margin-right:5%; margin-left:5%; text-align:left;  font-size: 35px">


[u]Familie[/u]
Schritt 3 - Hier kommen wir auch schon zur ersten "Box." Also das Hellgraue bei mir.  Backgroundcolor gibt natürlich die Farbe für die Box an und das Spiel mit Font-Familiy und color wiederholt sich. Denkt daran, dass sich 'color' auf die Schrift bezieht.
>>HTML-Colour-Codes<<


Code:
<div style="width: auto; background-color:#2E2E2E; font-family: 'Arial'; font-size: 15px; color:#FFFFFF; margin-top:3%; margin-right:15%; margin-left:5%; text-align:left;">

[u]Name[/u]:
[u]Beziehungsstatus[/u]: Blabla
Blablabla

[u]Name[/u]:
[u]Beziehungsstatus[/u]: Blabla
Blablabla

</div>
Schritt 4 - Dieser Teil bezieht sich nun auf die zweite "Box", also das Dunkelgraue und den eigentlichen Inhalt. Also dort, wo ihr den Großteil eures Textes eingeben werdet. Eigentlich erneut selbsterklärend - das gleiche Spiel wie beim Code darüber. Ich habe hier die Font-Family Arial gewählt, da sie einfach am lesbarsten ist. Die müsst ihr auch nicht irgendwo hinein kopieren, da sie eigentlich von jedem Computer angezeigt werden kann.


Code:
[u]Gilde[/u]

<div style="width: auto; background-color:#2E2E2E; font-family: 'Arial'; font-size: 15px; color:#FFFFFF; margin-top:3%; margin-right:15%; margin-left:5%; text-align:left;">

[u]Name[/u]:
[u]Beziehungsstatus[/u]: Blabla
Blablabla

[u]Name[/u]:
[u]Beziehungsstatus[/u]: Blabla
Blablabla

</div>
Wiederhole Schritt 4 - ab hier macht es Sinn, einfach zu kopieren und wieder einzufügen.

Code:
[u]Freunde[/u]

<div style="width: auto; background-color:#2E2E2E; font-family: 'Arial'; font-size: 15px; color:#FFFFFF; margin-top:3%; margin-right:15%; margin-left:5%; text-align:left;">

[u]Name[/u]:
[u]Beziehungsstatus[/u]: Blabla
Blablabla

[u]Name[/u]:
[u]Beziehungsstatus[/u]: Blabla
Blablabla

</div>
Wiederhole Schritt 4

Code:
[u]Feinde[/u]

<div style="width: auto; background-color:#2E2E2E; font-family: 'Arial'; font-size: 15px; color:#FFFFFF; margin-top:3%; margin-right:15%; margin-left:5%; text-align:left;">

[u]Name[/u]:
[u]Beziehungsstatus[/u]: Blabla
Blablabla

[u]Name[/u]:
[u]Beziehungsstatus[/u]: Blabla
Blablabla

</div>
Wiederhole Schritt 4


Code:
[u]Sonstiges[/u]

<div style="width: auto; background-color:#2E2E2E; font-family: 'Arial'; font-size: 15px; color:#FFFFFF; margin-top:3%; margin-right:15%; margin-left:5%; text-align:left;">

[u]Name[/u]:
[u]Beziehungsstatus[/u]: Blabla
Blablabla

[u]Name[/u]:
[u]Beziehungsstatus[/u]: Blabla
Blablabla

</div>
Wiederhole Schritt 4

Code:

</div>
</div>
<link href='http://fonts.googleapis.com/css?family=Amatic+SC:700' rel='stylesheet' type='text/css'>
</div>
Der letzte Teil dient einfach um die div-Container zu schließen, wie man es bei jedem HTML-Kram muss. Das einzig interessante hier ist die "Link"-Referenz. Hier kommt der gegebene Link von Google Fonts rein. Den findet ihr, wenn ihr euch die Schrift aussucht. Vergesst das nicht, sonst funktioniert die Schrift nicht!

Natürlich steht es euch frei auch weitere Dinge an der Vorlage zu ändern. Sei es nun Größe der Schrift oder sonst was. In der Regel würde ich es allerdings nicht empfehlen, da ich eigentlich schon darauf geachtet habe. Es sei denn, ihr sucht euch eine unvorteilhafte Schrift aus, bei der das von Nöten wäre. Dazu ändert ihr einfach das "Font-Size:[??]px".


Ich wünsch euch viel Spaß damit ;3 Wenn ihr Probleme oder Fragen haben sollte - fragt. Ich versuch so gut es geht zu helfen.

Vollständiger Code:

Spoiler:

Code:

<div style="width:750px; height:auto;">
<div style="background-image:url(http://p1.pichost.me/i/28/1512030.jpg);  width: 100%; height: 100%;"  class="size-full">

<div style="width:auto; margin-left:10%; margin-right:10%; margin-top:10%; text-align:center; color:#585858; font-size: 40px; font-family: 'Amatic SC', cursive;" >

[Name] Beziehungskiste


<div style="width: auto; background-color:#585858; font-family: 'Amatic SC', cursive; color:#000000; margin-top:5%; margin-right:5%; margin-left:5%; text-align:left;  font-size: 35px">


[u]Familie[/u]


<div style="width: auto; background-color:#2E2E2E; font-family: 'Arial'; font-size: 15px; color:#FFFFFF; margin-top:3%; margin-right:15%; margin-left:5%; text-align:left;">

[u]Name[/u]:
[u]Beziehungsstatus[/u]: Blabla
Blablabla

[u]Name[/u]:
[u]Beziehungsstatus[/u]: Blabla
Blablabla

</div>



[u]Gilde[/u]

<div style="width: auto; background-color:#2E2E2E; font-family: 'Arial'; font-size: 15px; color:#FFFFFF; margin-top:3%; margin-right:15%; margin-left:5%; text-align:left;">

[u]Name[/u]:
[u]Beziehungsstatus[/u]: Blabla
Blablabla

[u]Name[/u]:
[u]Beziehungsstatus[/u]: Blabla
Blablabla

</div>


[u]Freunde[/u]

<div style="width: auto; background-color:#2E2E2E; font-family: 'Arial'; font-size: 15px; color:#FFFFFF; margin-top:3%; margin-right:15%; margin-left:5%; text-align:left;">

[u]Name[/u]:
[u]Beziehungsstatus[/u]: Blabla
Blablabla

[u]Name[/u]:
[u]Beziehungsstatus[/u]: Blabla
Blablabla

</div>


[u]Feinde[/u]

<div style="width: auto; background-color:#2E2E2E; font-family: 'Arial'; font-size: 15px; color:#FFFFFF; margin-top:3%; margin-right:15%; margin-left:5%; text-align:left;">

[u]Name[/u]:
[u]Beziehungsstatus[/u]: Blabla
Blablabla

[u]Name[/u]:
[u]Beziehungsstatus[/u]: Blabla
Blablabla

</div>


[u]Sonstiges[/u]

<div style="width: auto; background-color:#2E2E2E; font-family: 'Arial'; font-size: 15px; color:#FFFFFF; margin-top:3%; margin-right:15%; margin-left:5%; text-align:left;">

[u]Name[/u]:
[u]Beziehungsstatus[/u]: Blabla
Blablabla

[u]Name[/u]:
[u]Beziehungsstatus[/u]: Blabla
Blablabla

</div>
</div>
</div>
</div>

<link href='http://fonts.googleapis.com/css?family=Amatic+SC:700' rel='stylesheet' type='text/css'>


Zuletzt von Kibe Asano am Fr Apr 03, 2015 7:31 pm bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
avatar
Kibe Asano
Erzmagier
Erzmagier

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 19.05.13
Alter : 22
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: Beziehungskiste

Beitrag von Nanami am So März 29, 2015 1:09 am

Öhm Kibe?
Dein Post verzieht sich n bisschen Wink
Meistens passiert das, wenn man nen " Dann sollte das nimmer passieren.
avatar
Nanami
Magier
Magier

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 30.12.14
Alter : 20

Nach oben Nach unten

Re: Beziehungskiste

Beitrag von Kibe Asano am So März 29, 2015 1:12 am

Ahh ich seh's D:
Ein was? :'D

Edit: Spoiler ist die Lösung für alles ;3
avatar
Kibe Asano
Erzmagier
Erzmagier

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 19.05.13
Alter : 22
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: Beziehungskiste

Beitrag von Nanami am So März 29, 2015 9:55 am

Irgendwie hat's Forum das verschluckt o.o
Meinte ein <*/div> ohne Sternchen halt ;o

Wenn das Forum verzieht wird liegts meistens daran, dass eins zu viel oder zu wenig am Ende sind ;o
avatar
Nanami
Magier
Magier

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 30.12.14
Alter : 20

Nach oben Nach unten

Re: Beziehungskiste

Beitrag von Kibe Asano am So März 29, 2015 2:22 pm

Oh, das kann natürlich sein. Ich guck das gleich mal nach ;3 Danke.

Edit: War ein Div zu wenig ;3 Danke für den Tipp. Das Problem sollte damit also behoben sein.
avatar
Kibe Asano
Erzmagier
Erzmagier

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 19.05.13
Alter : 22
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: Beziehungskiste

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten