Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Akane Beach, Der Strand
Mi Okt 18, 2017 2:02 am von Master

» Hakobe Gebirge, Versteckter Wasserfall
Mi Okt 18, 2017 1:31 am von Master

» Acalpyha, Handelsgilde "Love&Lucky"
Di Okt 17, 2017 8:48 pm von Master

» Clover, Treffpunkt der Gildenmeister
Di Okt 17, 2017 8:44 pm von Master

» Hosenka Town, "Super Express Restaurant"
Di Okt 17, 2017 8:40 pm von Master

» Hosenka Town, "Hosenka Inn"
Di Okt 17, 2017 8:37 pm von Master

» Oshibana, Bahnhof
Di Okt 17, 2017 8:25 pm von Master

» Hargeon, Hafen
Di Okt 17, 2017 6:41 pm von Master

» Onibus, Theater
Di Okt 17, 2017 6:14 pm von Master

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats

Guest-Acc
Benutzername: Guest-Acc Passwort: Fairytail
Partner
free forum


Eure Berufung

Nach unten

Eure Berufung

Beitrag von Masao Masahiro am Sa Jun 14, 2014 10:35 pm

Jausa Leutz x)

Ich frage mich, was ihr so für Ausbildungen habt, oder schon für ein Beruf (die Schüler mal ausgeschlossen), denn ich suche nach einer anderen Ausbildung, Chemie-Technik langweilt mich so langsam immer mehr :( Und diese Langeweile spiegelt sich auch in meinen Noten aus xDDDD Naja, wie findet ihr euren Beruf gerade so? Und was habt ihr für Plane für die Zukunft? Könnt ihr mir etwas empfehlen? Am besten mit Weiterbildungsmöglichkeiten. Oder meint ihr zu wissen, was Beruflich zu mir passen könnte? Naja, für die, die mich halbwegs kennen xDDD

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~***~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Reden/Denken/NPC/Excalibur
Charaktere

Aktive: Masao Masahiro/Siegfried/Dr. Frankenstein/Spade


Inaktive: Professor von Armstrong/Xandro
avatar
Masao Masahiro
Admin/Gildenmeister
Admin/Gildenmeister

Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 22
Ort : Frankensteins (also mein) Schloss

Nach oben Nach unten

Re: Eure Berufung

Beitrag von Kagemaru Kazuki am Sa Jun 14, 2014 10:40 pm

hmm masa ich weis nicht  ich kenn dich jan icht wirklich aber ich  kann dir sagen was ich mache. ausbildung zum elektroniker.  bei eon jetzt eam. ganz lustig mit vielen leuten und immer jemand zum reden...  aber ich wünsch dir alles gute für die zukunft masa. vieleicht was komonikatives oder was kreatives wäre glaube so wie ich dich aus dem chat kenne das richtige^^
avatar
Kagemaru Kazuki

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 30.07.13
Alter : 21
Ort : Irgendwo

Nach oben Nach unten

Re: Eure Berufung

Beitrag von Gast am Sa Jun 14, 2014 10:43 pm

Masa leider weis ich zu wenig über dich Privat ausser das du ebenfalls nen großes fable für mythen, legenden, alte geschichte, und alte waffen hast

Ich mach daher mal eben den anfang ^^
Ich bin jetzt bald im 3 Lehrjahr meiner Lehre als Metallbauer in einer Restaurationsfirma. Ja ich darf Dinge antatschen wo für Zivilisten "anfassen verboten" ist XDD

das gute ist ich könnte anschließend eine weiterbildende Lehre als richtiger Schmied machen. Eine echte Schmiedeausbildung nicht nur teils so wie ich sie in meiner jetzigen lehre habe. Geht 3 Jahre aber mir macht mein Beruf spaß =) 

Doch ich habe andere Pläne, ich bin ja auch nen fan von alter geschichte, Kulturen naja und alten Waffen XD daher kommt nach meiner Lehre ein Fachabi zum Grabungstechniker und ein anschließendes Studium in Archäologie oder Grabungstechnik. Ist beides fast das selbe. Das ist zumindest der Plan. 
Wenn es nicht klappt mach ich eben der Zusatzausbildung zum schmied ^^.

Was für dich intressant wäre Masa, Der Beruf des Schwertfegers.
Ist auch sehr selten und ne schöne sache ^^.
Wenn du die noch nicht kennst.
Die typen sind direkt auf alte Klingenwaffen spezialisiert.
Ihr wissen dreht sich um alles was mit der Waffe zusammen hängt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eure Berufung

Beitrag von Masao Masahiro am Sa Jun 14, 2014 10:50 pm

Oh cool, mit Schwertern hätt ich gern was zutun :O Ich informiere mich da mal, aber Metallbauer bzw Schmied klingt auch toll^^ Danke für die schnelle Antwort euch beiden *keks verteilt* x)

Ich habe bis jetzt die Optionen: Mikrotechnolog (Chips, Sensoren, Wanzen), Zerspannungsmechaniker und Bankkaufmann. Bei den technischen Berufen kann ichs mit Fachabi Ingenieur werden und als Bankkaufmann in die Wirtschaft oder Politik eindringen (und die Weltherrschaft an mich reißen, muhahahahaha ^*-*^)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~***~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Reden/Denken/NPC/Excalibur
Charaktere

Aktive: Masao Masahiro/Siegfried/Dr. Frankenstein/Spade


Inaktive: Professor von Armstrong/Xandro
avatar
Masao Masahiro
Admin/Gildenmeister
Admin/Gildenmeister

Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 22
Ort : Frankensteins (also mein) Schloss

Nach oben Nach unten

Re: Eure Berufung

Beitrag von Gast am Sa Jun 14, 2014 11:06 pm

Na dann will ich mal nicht so sein und pack auch mal aus xDD

Ich habe vor ehm einigen Jahren ne Lehre zur Staatlich anerkannten denkmaltechnischen Assistentin gemacht, klingt mies ist auch nicht so geil. Hat halt viel mit Handwerk zutun, bezieht sich hauptsächlich auf die Dokumentation, Erfassung und Vermessung von denkmalwürdigen und geschützten Baudenkmälern. Das Interessante daran ist, man hat irgendwie jedes Gewerk mit drin, ob Zimmerrei, Tischlerrei, Dachdecker, Innenausbau, Trockenbau usw. so bekommt man von allem etwas mit, lernt technisches Zeichnen, digitalisiertes Vektorzeichnen und so Kram. Ich habe damals mein Fachabi im Bereich Technik mitgemacht und könnte so theoretisch an der FH Bauwesen, Ingeneurswesen, Architektur und so was studieren. ^^ hatte aber nie wirklich Lust dazu. Jetzt möchte ich und beginne wenn alles klappt im August eine zweite Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft machen und im Anschluss daran durch Ausbauseminare noch einen Heilerziehungspfleger anhängen. ^^

Tja was soll ich sagen, ich komme aus einer Handwerkerfamilie und iwie bin ich da so reingerutscht, möchte mich aber umorientieren. Daher kann ich deine Denkweise und Motive durchaus nachvollziehen.

Zum Thema Elektrotechnik hab ich auch noch was. Mein Bruder hat Elektroniker gelernt, hat dann erfolgreich seinen Elektrotechniker angehängt und danach noch ne Weiterbildung zum Programmierer naja und nu macht er ne Ausbildung bei der Feuerwehr und lässt isch verbeamten. Also Möglichkeiten gibt es denke ich in fast allen Bereichen, man muss eben nur sehen was einem liegt. ^^

ICh wünsche wir auf jeden Fall, dass du das Richtige für dich findest, dir stehen noch genug Wege offen. Musst halt nur die Kurve kriegen. ,)


Zuletzt von Duke Valentine am Sa Jun 14, 2014 11:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eure Berufung

Beitrag von Masao Masahiro am Sa Jun 14, 2014 11:16 pm

Oh cool, klingt auch vielseitig und kreativ ^-^

Meine Familie (Vaters Seite) sind alles Chemiker, von Opa bis Tanten usw xDDD Hab auch nen 1er Abschluss, aber iwi kam es dazu, dass ichs Abi nicht auf normalen Wege machen kann und iwi langweile ich mich total in der Chemie, weil ich den Shit schon in der Grundschule von meinem Opa, Onkel, Vater gelernt hab! >.<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~***~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Reden/Denken/NPC/Excalibur
Charaktere

Aktive: Masao Masahiro/Siegfried/Dr. Frankenstein/Spade


Inaktive: Professor von Armstrong/Xandro
avatar
Masao Masahiro
Admin/Gildenmeister
Admin/Gildenmeister

Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 22
Ort : Frankensteins (also mein) Schloss

Nach oben Nach unten

Re: Eure Berufung

Beitrag von Gast am Di Sep 09, 2014 7:08 pm

Ich weiss nicht ob des hier noch aktuell ist aber ich habe mit 16 mal ne Ausbildung zum medizinischen technischen laborassistent gemacht bin aber durch prüfung geflogen danach tadaa Ausbildung zum Restaurantfachmann ( ja der große Sprung 2er Berufe) und naja nun lebe ich in Norwegen weil Deutschland zwar Gastronomen sucht wie sau aber nur den Mindestlohn anbietet womit man leider nich leben und sich eine Existens aufbauen kann. Das wars so ein bisschen meinerseits :D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eure Berufung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten